76/2022 | Technische Hilfe Wasser

Veröffentlicht von B.K. am 16.10.2022

15.10.2022 / 22:41 Uhr
Meldung: Person im Wasser

Während im Colosseum das Oktoberfest der Feuerwehr Wilster im vollen Gang war, wurde diese mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfe - Person im Wasser" alarmiert. Eine einsatzbereite Gruppe rückte daraufhin zur Einsatzstelle aus, dort hat sich eine männliche Person in suizidaler Absicht mehrfach ins Wasser gestürzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Person durch eine weitere daran gehindert wiederholt ins Wasser zu springen. Der Rettungsdienst übernahm den Patienten und beförderten diese ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Für die Feuerwehr Wilster ergaben sich somit keine Tätigkeiten und die mitalarmierte Feuerwehr St. Margarethen und die Taucher der FF Itzehoe konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Fahrzeuge: ELW mit Boot, LF16/12, DLAK 23/12

Feuerwehr St. Margarethen, Taucher der Feuerwehr Itzehoe