73-74/2023 | Feuer

Veröffentlicht von B.K. am 11.10.2023

10.10.2023 / 23:57 Uhr
Meldung: Brennt Müll am Gebäude

Um Mitternacht wurde Vollalarm für die Feuerwehr Wilster ausgelöst, da Am Markt brennender Müll am Gebäude gemeldet wurde. Noch während die Fahrzeuge besetzt wurden, wurde ein zweites Feuer in der Straße Op de Göten gemeldet, wobei hier schon Anwohner mit Pulverlöschern erste Löschversuche unternahmen. Somit bekämpfte die Besatzung des LF16/12 das Feuer in der Straße Op de Göten mit dem Schnellangriff, zudem wurde das durch die offenstehende Haustür bereits stark verqualmte Gebäude unter Atemschutz begangen und mit einem Lüfter vom Qualm befreit. Glücklicherweise konnten die Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen, lediglich zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer Am Markt konnte mit einem Kleinlöschgerät vom LF8/6 abgelöscht werden.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, ReaErkTrKW