Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

72/2023 | Technische Hilfe klein

Veröffentlicht von B.K. am 10.10.2023

08.10.2023 / 16:31 Uhr
Meldung: Keller unter Wasser

Am Sonntagnachmittag wurde eine Kleingruppe zur Technischen Hilfe alarmiert. In einem Haus am Markt wurde ein unter Wasser stehender Keller gemeldet. Beim Betreten des Hauses konnte schon starke Flussgeräusche von austretendem Wasser vernommen werden. Es standen bereits ca. 25 cm Wasser im gesamten Keller. Ein Absperren der Leckage mittels Hauptarmatur im Keller war nicht möglich, da sich die Bruchstelle vor dieser Armatur befand, so dass die Versorgungsleitung mittels Hauptschieber durch die bereits eingetroffene Stadtwerke geschlossen wurde.
Das Wasser wurde anschließend mittels Tauchpumpen und Nasssauger aus dem Keller gesaugt.

Einsatzende: 18:31 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L2
Einsatzkräfte: 11


zurück