66/2020 | Feuer

Meldung: Zimmerbrand

08.12.2020 / 22:53 Uhr
Meldung: Zimmerbrand

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Zimmerbrand in einem leerstehendem Gebäude im Kohlmarkt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, unter der Einsatzleitung von Wehrführer Ralf Theede, ergab die Erkundung eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Gebäudes.

Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt, während weitere Einsatzkräfte die Wasserversorgung aus einem Hydranten aufbauten und den Sicherheitstrupp stellten. Für eine Brandbekämpfung von oben und um eine Abluftöffnung für das Druckbelüftungsgerät zu schaffen, wurde die Drehleiter mit Wenderohr in Stellung gebracht.

Parallel wurde von weiteren Einheiten vom Klosterhof her ein zweiter Löschangriff vorbereitet. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer vom Angriffstrupp ausgemacht und abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten und Suche nach Glutnestern zogen sich noch über rund eine Stunde hin.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L2, MZF, MZF-LZG

Weitere Bilder und Infos sind unter www.kfv-steinburg.de verfügbar