Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

64/2023 | Technische Hilfe Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht von J. A. am 13.09.2023

06.09.2023 / 14:05 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Wilster wurde zusammen mit den Feuerwehren St. Margarethen, Landscheide und der örtlich zuständigen Feuerwehr Kudensee zu einem vermuteten Verkehrsunfall auf der B5 alarmiert. Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen bei der Leitstelle eingegangenen automatischen Notruf durch ein Handy, da ein Rückruf erfolglos war, ging man vom Schlimmsten aus und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde umfangreich abgesucht, jedoch konnte kein Anzeichen für einen Verkehrsunfall entdeckt werden. Schließlich wurde der Besitzer des Handys durch die Polizei wohlauf zu Hause angetroffen. Er konnte sich den Notruf nicht erklären.

Einsatzende: 14:56 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, DLAK 23/12
Einsatzkräfte: 21


zurück