Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

61/2023 | Technische Hilfe klein Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht von J. A. am 04.09.2023

03.09.2023 / 21:59 Uhr
Meldung: Person in Zwangslage

Eine Gruppe der Feuerwehr Wilster wurde zu einer Person in einer Zwangslage alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen unterkühlten älteren Herrn vor, der lt eigener Aussage schon längere Zeit bis zum Hals in seinem Gartenteich stand und sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Um auf Grund der Unterkühlung einen Bergungstod zu vermeiden, wurde der Mann schonend und waagerecht mit einer Schleifkorbtrage über eine Steckleiter aus dem Teich gezogen und an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzende: 22:40 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6 mit Bootsanhänger, DLAK 23/12
Einsatzkräfte: 14


zurück