59/2022 | Feuer

Veröffentlicht von B.K. am 02.07.2022

21.06.2022 / 23:42 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung aus Gebäude

In der Nacht zum Dienstag bemerkte ein Bürger, welcher mit seinem Hund unterwegs war, Rauch aus einem Gebäude und setzte darauf den Notruf ab. Noch auf der Anfahrt teilte die KRLS mit, dass Feuerschein im Gebäude zu sehen ist und das komplette Gebäude verraucht sei. Es handelt sich um ein Haus, welches im engen Stadtgebiet steht und derzeitig renoviert wird. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle nahm der bereits mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp ein C-Rohr zur Brandbekämpfung im Erdgeschoss vor. Anschließend wurde ein kleines Feuer im Obergeschoss gelöscht und zeitgleich die Räume mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im weiteren Verlauf musste die Zwischendecke geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen.

Noch in der Nacht erschien die Kriminalpolizei und begann mit ersten Ermittlungen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L, MZF