Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

57/2022 | Technische Hilfe groß Bahn Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht von J. A. am 05.06.2022

03.06.2022 / 16:22 Uhr
Meldung: Zug gegen PKW

Die Feuerwehren Wilster und St. Margarethen wurden für die technische Rettung zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Landscheide zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug und einem PKW am Bahnübergang Flethseer Straße in Landscheide alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, daß ein PKW von einem Güterzug seitlich getroffen worden war. Glücklicherweise wurde der PKW so getroffen, daß der Fahrer nicht eingeklemmt wurde und das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Die Feuerwehr Wilster konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.

Einsatzende: 17:15 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L2, DLAK 23/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 25


zurück