53/2021 | Feuer Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht von J. A. am 15.09.2021

14.09.2021 / 19:17 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehr Wilster wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Gemeinde Landrecht-Stördorf alarmiert. Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräft die Information, daß sich noch drei Bewohner in dem Gebäude befanden und dieses nicht verlassen konnten, weshalb durch die Leitstelle West umgehend auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr erhöht und auch ein entsprechendes Rettungsdienstkräfteaufgebot nachalarmiert wurde.

Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Einsatzleiter und Wehrführer der Feuerwehr Landrecht-Stördorf, Tim Auhage, konnte eine überhitzte Powerbank als Ursache der Rauchentwicklung ausmachen, diese wurde durch Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Mit Hilfe eines Belüftungsgeräts wurde das Haus rauchfrei gemacht.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6

FF Landrecht-Stördorf