Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

48/2018 | Feuer Löschhilfe

Veröffentlicht von B.K. am 05.10.2018

02.10.2018 / 10:32 Uhr
Meldung: brennt Radlader

02.10.2018 / 10:32 Uhr
Meldung: brennt Radlader

Die Feuerwehr Wilster wurde zusammen mit der Feuerwehr Brokdorf zur Unterstützung der Feuerwehr St. Margarethen zu einem brennenden Radlader auf der K63 kurz vor St. Margarethen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus St. Margarethen stand der Radlader bereits in Vollbrand. Umgehend bereitete die Feuerwehr St. Margarethen einen Löschangriff mit Schaum mit 2 Atemschutzgeräteträgern vor, während ein Atemschutztrupp aus Wilster den Löschangriff mit dem Schnellangriff einleitete. Einsatzkräfte aus Brokdorf versorgten das Wilsteraner Löschfahrzeug mit Wasser und standen als Sichheitstrupp bereit.

Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde dann der Radlader auf letzte Glutnester abgesucht.

Einsatzende: 11:35 Uhr

Feuerwehr Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12
Einsatzkräfte: 12

Feuerwehr St. Margarethen
Fahrzeuge: MZF, HLF 10, MLF
Einsatzkräfte: 19

Feuerwehr Brokdorf
Fahrzeuge: LF 8/6
Einsatzkräfte: 9


zurück