43/2017 | Feuer Brandmeldeanlage

Meldung: Melderauslösung Hotel

04.07.2017 / 05:58 Uhr
Meldung: Melderauslösung Hotel

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte lediglich einen Fehlalarm durch Wasserdampf einer Dusche fest.

Im Verlauf des Einsatzes fuhr ein PKW-Fahrer auf dem Gehweg an den Einsatzfahrzeugen vorbei und fuhr in Höhe des ELW auf einem Sockel auf, so das er sich nicht mehr allein fortbewegen konnte.
Mit einem Hebekissen wurde der PKW angehoben und anschließend vom Sockel entfernt.
In diesem Zuge möchten wir darauf Hinweisen, im Einsatz befindliche Rettungsfahrzeuge zu beachten und deren Aufstellort zu respektieren. Immer wieder bringen vorbeidrängelde PKWs die Einsatzkräfte, bei Ausübung ihrer Tätigkeit, unnötig in Gefahr.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12