39/2019 | TH Tier K

Meldung: Katze klemmt im Motorraum

19.06.2019 / 16:38 Uhr
Meldung: Katze klemmt im Motorraum

Zum zweiten mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr zu einer im Motorraum klemmenden Katze gerufen. Die Fahrerin des PKW bemerkte während der Fahrt, wie sich ihr Fahrzeug abnormal bewegte und stoppte daraufhin. Beim Blick unter die Motorhaube entdeckte sie die Katze und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Diese hob das Fahrzeug mittels Hebekissen an, demontierte den Vorderreifen, sowie die Verkleidung im Radraum und befreite die Katze. Anschließend wurde diese in einem Katzentrasporter zum Tierarzt gebracht wo sie anschließend untersucht wurde.
Zum Ende des Einsatz wurde aufgrund der warmen Temperaturen ein Stopp an der örtlichen Eiscafe Rialto eingelegt.
Die Inhaber ließen es sich nicht nehmen und spendierten den Einsatzkräften eine große Portion Eis.

Für das Eis und die damit gezeigte Wertschätzung bedanken wir uns recht herzlich bei Melanie und Jens.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12