35/2017 | Technische Hilfe klein

Meldung: Baum auf Strasse

11.06.2017 / 23:56 Uhr
Meldung: Baum auf Strasse

Die Feuerwehr Wilster wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande zu einem auf die Strasse gestürzten Baum alarmiert, brauchte jedoch nicht ausrücken, weil die Kräfte der Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande ausreichend waren.

Durch einen Fehler in der Datenverarbeitung der Kooperativen Leitstelle West kam es leider neben der sonst üblichen stillen Alarmierung über digitale Meldeempfänger auch zu einer Auslösung der Sirenen in Wilster. Dieser Fehler wurde umgehend nach dem Einsatz mit den Verantwortlichen der Leitstelle besprochen und behoben.

Die Feuerwehr Wilster möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß die Sirenenalarmierung ausschließlich werktags zwischen 6 und 18 Uhr stattfindet, um bei einem Vollalarm auch die in Wilster anwesenden Kameraden zu erreichen, die versehentlich mal ihren Meldeempfänger nicht bei sich führen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12