32/2018 | Feuer Standard

Meldung: Papiercontainerbrand am Haus

30.06.2018 / 03:11 Uhr
Meldung: Papiercontainerbrand am Haus

Die Feuerwehr Wilster wurde heute Nacht zu einem Papiercontainerbrand in der Doosstraße alarmiert. Vor Ort brannten an zwei Mehrfamilienhäusern mehrere Papier- und Restmüllcontainer, der Feuerschein war bereits auf der Anfahrt deutlich zu sehen.

Unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführers Jan Auhage wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte unterteilt und jedem Abschnitt ein Löschfahrzeug zugewiesen. Unter Atemschutz ging in jedem Abschnitt ein Trupp zur Brandbekämpfung vor, so daß die Feuer bereits nach kurzer Zeit gelöscht werden konnten. Parallel baute ein weiterer Trupp die Wasserversorgung von einem Hydranten für beide Fahrzeuge auf.

Glücklicherweise blieb der Schaden auf die Müllcontainer begrenzt, weil diese ausreichend Abstand zum jeweils zugehörigen Gebäude hatten.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6