Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

31/2020 | Feuer BMA

Veröffentlicht von B.K. am 17.06.2020

17.06.2020 / 10:11 Uhr
Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

17.06.2020 / 10:11 Uhr
Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegeheim Wilster rückten die Einsatzkräfte der FF Wilster aus. Festgestellt wurde eine Verrauchung in einem Lüftungsschacht. Verursacht wurde diese durch Dacharbeiten mit einem Brenner. Als die Dachdecker eine Rauchentwicklung bemerkten, löschten diese umgehend mit dem bereit liegenden Wasserschlauch die Glutstelle ab und verhinderten somit eine Ausbreitung. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera umfangreich auf noch vorhandene Glutnester abgesucht. Zudem wurde mittels der Haustechnik der Lüftungsschacht vom Brandrauch befreit. Für die Bewohner und Angestellten bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Einsatzende: 11:15 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6, MZF
Einsatzkräfte: 16


zurück