18/2018 | Feuer 2

Meldung: Brennt Blockhütte

14.04.2018 / 01:22 Uhr
Meldung: Brennt Blockhütte

Die Feuerwehr Wilster wurde zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera zu einem Feuer bei einem Landmaschinenhandel in Kleve alarmiert. Vor Ort brannten 2 Gartenhäuser in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf die angrenzenden Hallen überzugreifen. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle forderte der Einsatzleiter für die umfangreichen Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger nach, weshalb die Leitstelle die Nachalarmierung der Atemschutzschleife der Feuerwehr Wilster vorschlug.

Da nicht klar war, ob das Feuer in den Dachbereich der angrenzenden Hallen eingedrungen war und dies auch mit Hilfe der Wärmebildkamera nicht ausgeschlossen werden konnte, entschied sich der Einsatzleiter dafür, mit Hilfe der Wilsteraner Drehleiter die Blechverkleidung am Giebel zu entfernen. Mit der Rettungssäge wurde schließlich die Blechverkleidung aufgetrennt und letzte Glutnester vom Korb der Drehleiter abgelöscht. Für die Wilsteraner Drehleiter war dies der erste Brandeinsatz, der mit Bravour gemeistert wurde.

Weitere Infos und Bilder unter KFV-Steiburg.de

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12