14/2018 | Feuer Standard

Meldung: Rauchentwicklung in der Wohnung

19.03.2018 / 17:21 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung in der Wohnung

In einem Wohnblock in der Etatsrätin-Doosstraße wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im 2. OG gemeldet. Die Kooperative Regionalleitstelle alarmierte daraufhin die FF Wilster , sowie gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die FF Nortorf zur nachbarschaftlichen Löschhilfe. Der erst eintreffende Gruppenführer erkundete die Einsatzstelle und stellte fest, das alle Personen die Wohnung bereits verlassen hatten. Die Mieter gaben als Ursache eine starke Qualmentwicklung beim Erhitzen von Kerzenwachs an. Der Topf mit dem heißen Wachs hatten diese noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte auf den Balkon gestellt. Somit beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr lediglich auf das Belüften der Wohnung mit dem Überdrucklüfter. Vorsorglich wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, DLAK 23/12