Zeltlager Fürstenberg

Veröffentlicht von A. M. (alexander) am 04.09.2011
Aktuelles Jugend >> Aktuelles JF
empty placeholder

Wir haben unser Partnerfeuerwehr in Fürstenberg/Havel besucht.

26.08.2011 14:30 Uhr 14 Jugendliche und ihre 5 Betreuer machten sich auf den Weg zur der Partnerfeuerwehr in Fürstenberg an der Havel, welche ein Zetlager ausgerichtet hat. Wir errichten unser Ziel, einen Multifunktionsplatz direkt am Röblinsee, um 20 Uhr. Wir bauten zügig unsere Zelte auf. Nach dem Abendessen gingen wir noch zur Erfrischung eine Runde im See baden.

Am nächsten Morgen wurden wir "freundlich" von Musik und Sonnenschein geweckt. Zuerst gab es ein Frühstück, dann ging es mit den andern 3 Jugendfeuerwehren los zur Stadtrally, in welcher verschiedene Feuerwehrfragen beantwortete werden mussten oder andere Aufgaben gelöst werden mussten. Bei dieser Rally gewann die Jugendfeuerwehr Wilster, den 1. und 2. Pokal, da sie wie zwei weitere Jugendfeuerwehren in zwei Gruppen angetreten war. Am Nachmittag besuchte uns dann noch die örtliche Drehleiter und es gab ein Vollyballtunier. Leider begann es am Abend stark zu Regnen, so dass das Zeltlager abgebrochen werden musste und wir in der Feuerwache von Fürstenberg Übernachtet haben.

Das hatte nebenbei den Vorteil, dass die Zelte bereits am Samstag zusammengepackt wurden und wir so am Sonntag früher Abreisen konnten. Als wir in der Feuerwache Wilster waren, haben wir noch fix die Autos gereinigt und die Zelte zum trocknen aufgebaut bevor wir in unser Restwochende gegangen sind.

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57