Leistungsspange bestanden

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 25.08.2012
Aktuelles Jugend >> Aktuelles JF
empty placeholder

Am 25.08.2012 startete eine gemischte Mannschaft der Jugendfeuerwehren Brokdorf, St. Margarethen und Wilster zur diesjährigen Leistungsspangenabnahme in Münsterdorf und legte die Leistungsbewertung erfolgreich ab.

Neben einem vorschriftsmäßigen Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3, einer Schnelligkeitsübung bei der 8 C-Schläuche in maximal 75 Sekunden verlegt werden müssen, theoretischer Prüfung rund um die Feuerwehr und das Allgemeinwissen wurden auch die sportlichen Leistungen mit Staffellauf und Mannschaftskugelstoßen abgetestet. Die Übungen wurden von Thies, Lennart und Emely von der Jf Brokdorf, Jörn, Maurice, Marvin und Patrick von der Jf St. Margarethen und von Nico und Nico von der Jf Wilster ohne Probleme gemeistert, so daß bis auf Jörn, der die Spange bereits im vergangenen Jahr erhielt, alle Mitglieder das begehrte Abzeichen von der Bewerterkomission entgegennehmen konnten.

Die anschließende Siegesfeier fand dann in einem bekannten Schnellrestaurant in Itzehoe statt. Bilder von der Leistungsspange könnt Ihr in unserem Album ansehen.

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57