Jugendfeuerwehr Wilster im Pfingstzeltlager

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 30.05.2012
Aktuelles Jugend >> Aktuelles JF
empty placeholder

Anlässlich ihres 50-jährigen Geburtstags feierte die Jugendfeuerwehr Glückstadt über Pfingsten ihr Jubiliäum mit einem Zeltlager, an dem auch die Jugendfeuerwehr Wilster mit 24 Kindern und 6 Betreuern teilnahm. Der Wettergott meinte es dabei gut mit uns, 4 Tage lang hatten wir ein super Wetter und konnten uns auf dem Sportplatz der Regionalschule Glückstadt austoben.

Das von der Jugendfeuerwehr Glückstadt ausgearbeitete Programm war ausgewogen, nach der Begrüßung am Freitag konnten sich erst mal alle beschnuppern, am Samstagt trat dann jede Jugendfeuerwehr bei der Lagerolympiade mit unterschiedlichen Spielen auf dem Platz gegeneinander an. Am Sonntag wurde es festlich, nach einem "Feldgottesdienst" mit Polizeiseelsorger Marc Meiritz und den Festansprachen marschierten wir zum Marktplatz. Der Spielmannszug wurde dabei tatkräftig von der Jugendfeuerwehr Wilster mit Laolas und Gesang unterstützt. Vom Marktplatz ausw ging es dann direkt zur Stadtrallye, die Ihren Abschluß in der Disco am Abend in der Sporthalle fand. Die Verpflegung für das gesamte Wochenende übernahmen die Johanniter und die haben Ihre Sache gut gemacht.

Die Jugendfeuerwehr Wilster hatte ein tolles Wochenende möchte sich hiermit noch einmal recht herzlich bei den Organisatoren aus Glückstadt bedanken.

Bilder vom Wochenende können in unserem Picasa-Album betrachtet werden.

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57