Jugendfeuerwehr im Kreiszeltlager

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 08.08.2012
Aktuelles Jugend >> Aktuelles JF
empty placeholder

Die Sommerferien fanden für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Wilster zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis ihren Höhepunkt im Kreiszeltlager in Kiel Falckenstein.

Mit annähernd 200 Teilnehmern aus den Jugendfeuerwehren Amt Breitenburg, Amt Hohenlockstedt, Brokdorf, Glückstadt, Hohenaspe, Krempe, Lägerdorf, Rethwisch, Siethwende, Vaale-Nutteln und Wilster sowie den Mitgliedern des Kreisjugendfeuerwehrausschusses fand in der vergangenen Woche das Sommerlager 2012 der Steinburger Jugendfeuerwehren im Osstseejugenddorf Falckenstein in Kiel statt.

Bei täglichen Aktivitäten wie der Lagerolympiade, der Konstruktion eines „Ei-Rettungssystemes“ aus Trinkhalmen und Klebefilm als Wochenaufgabe, der Besichtigung von „U 995“ in Laboe, des Landtages oder eines Aquariums und des zoologischen Museums, Sport, Spiel und viel Freizeit war für jeden etwas an Abwechslung dabei. Da Wetter meinte es zwischendurch auch gut, so dass der Aufenthalt am Strand und das Baden in der Ostsee auch möglich waren.

Eine Nachtwanderung sowie die Fahrt in den Hansapark Sierksdorf gehörten ebenso dazu wie die obligatorische Wasserschlacht , bei der (fast) niemand nicht geeimert* wurde.

Wir hatten alle viel Spaß miteinander, alte Freundschaften wurden aufgefrischt und neue Freundschaften geschlossen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerlager in 2014.

*eimern = Jugendfeuerwehrdeutsch für „Mitmenschen mittels Wasser aus einem Eimer begießen“

Quelle: www.kfv-steinburg.de

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57