25 Jahre Jugendfeuerwehr Wilster

Veröffentlicht von B.K. (bjoern) am 27.05.2018
Aktuelles Jugend >> Aktuelles JF
empty placeholder

Am 06.05.2018 haben wir zusammen mit den Kameraden von der Aktiven und den Bürgern der Stadt Wllster unser 25Jähriges Jubiläum gefeiert.

Den offiziellen Festakt haben wir am 06.05.2018 direkt an der Kirche in Wilster statt finden lassen. Der Jugendwart Christoph Horstmann und die Gäste Bürgermeister Walter Schulz, Amtswehrführer Axel Erdmann und Kreisjugendwart Uwe Ehlers, haben ihre Ansprachen im Zelt gehalten.

Der Wehrführer Ralf Theede bedankt sich bei Annita Schinkel, denn ohne den ehemaligen Wehrführer Karl-Heinrich Schinkel, würde es die JF Wilster nicht geben.

Er hat zusammen mit Knut Lohmann und Jörg Hinrichs die Jugendfeuerwehr im Jahre 1993 gegründet.

Draußen konnten die Besucher bei Kaiserwetter bei der Feuerwehr reinschnuppern. Die Kinder konnten in verscheidenen Wasserspielen Zielspritzen üben.

Jeder konnte mit ein wenig Glück eine Fahrt auf der Drehleiter gewinnen.

Auch die Hüpfburg der JF Krempe war ein Publikumsmagnet.

Außerdem konnte sich jeder Erwachsene mit Schere und Spreitzer in der technisches Hilfe am Fahrzeug ausprobieren.

Zuletzt geändert am: 02.11.2023 um 06:16