Fahrzeug- und Gerätekunde

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 20.11.2018
Aktuelles Jugend >> Aus dem Dienstbetrieb
empty placeholder

Am vergangenen Donnerstag machten sich unsere Jugendlichen mit den Einsatzfahrzeugen vertraut.

In drei Gruppen haben die Ausbilder auf verschiedene Arten den Jugendlichen erklärt, wo unser Arbeitswerkzeug verlastet ist.

Nachdem sie bei Chantal und Thorben am LF 16 ein Suchspiel absolviert haben, durften sie bei Youri und Jörn am GW-L Feuerwehr Tabu spielen. Als dritte Station haben Nico und Kathrin am LF 8 an die lernwilligen Jugendlichen mit Hilfe des Sandmannes noch Gummibärchen verteilt.

Zum Dienstende konnten wir uns noch über einen Geburtstagskuchen von der lieben Leonie freuen.

Auch dieser Dienstabend war wieder mit viel Spaß verbunden. Besonders haben wir uns über drei neue interessierte Jugendliche gefreut, die sich nun erst einmal die nächsten Dienste anschauen.

Solltet ihr auch Lust bekommen haben, der Nächste Dienstabend findet am 29.11. um 18.30 Uhr an der Feuerwache in Wilster statt.

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57