82/2022 | Technische Hilfe

Veröffentlicht von B.K. am 19.11.2022

18.11.2022 / 17:33 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Auf der Kreisstraße 63 zwischen Wilster und St. Margarethen kam es zu einem Verkehrsunfall. Dort hatte ein mit mt vier Personen, darunter 2 Kleinkinder, besetzten PKW ein Rollerfahrer und ein vorausfahrenden PKW überholt. Da dieser jedoch nach links abbiegen wollte kam es zu einer Kollision mit dem überholenden Fahrzeug welches sich daraufhin überschlug, zwei Verkehrsschilder mitriss und anschließend kopfüber im Graben liegen blieb. Daraufhin wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Dammfleth, sowie die Feuerwehren Wilster und St. Margarethen zur technischen Hilfe alarmiert. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sichm glücklicher weise alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen befreien. Anwesende First Responder der Feuerwehren Wilster und St. Margarethen konnten gleich die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgen. Der schwerverletzte Fahrer und 3 Leichtverletzte wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, DLAK 23/12, LF 8/6

Weite Einsatzkräfte: