57/2020 | Feuer

Meldung: Brennt Sicherungskasten

20.10.2020 / 09:19 Uhr
Meldung: Brennt Sicherungskasten

Am frühen Morgen wurde der Rettungsleitstelle einen Brand in einem Sicherungskasten eines Einfamilienhauses gemeldet. Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilster mittels Sirene und DME in die Straße „Im Winkel“ alamiert. Nach dem Eintreffen des Wehrführers Ralf Theede begann dieser sofort mit der Erkundung. Vor Ort brannte ein Sicherungskasten, der im Vorwege schon von den am Haus tätigen Handwerkern abgelöscht wurde. Für Nachlöscharbeiten und Kontrolle mittels Wärmebildkamera ging ein Atemschutzgeräteträger mittels CO²-Löscher in den betroffenen Bereich vor. Die hinzu gerufenen Elektriker der Stadtwerke schalteten die Elektrische Versorgung vorher ab. Nach gut einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle wieder an den Hauseigentümer übergeben werden.

Fahrzeuge: ELW, LF 12/12, DLAK 23/12, LF 8/6