46/2022 | Feuer klein

Veröffentlicht von J. A. am 05.05.2022

05.05.2022 / 01:07 Uhr
Meldung: PKW-Brand

Eine Gruppe der Feuerwehr Wilster wurde zu einem PKW-Brand in der Straße Rumflether Deich alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle entdeckte Einsatzleiter Ralf Theede einen brennenden Schuppen am Audeich. Da er bereits bei der Fahrt zum Gerätehaus an der ursprünglichen Einsatzstelle vorbeikam und sehen konnte, daß der PKW auf der Straße brannte und von ihm keine Brandausbreitungsgefahr ausging, entschied er sich, Vollalarm für die Feuerwehr Wilster auszulösen und das erste ausrückende Löschfahrzeug für die Brandbekämpfung zum Audeich umzuleiten, da der brennende Schuppen in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus stand.

Die nachalarmierten Einsatzkräfte übernahmen dann mit dem zweiten Löschfahrzeug die Brandbekämpfung des PKW.

Fahrzeuge: ELW, LF 8/6