45/2021 | Feuer 4

Veröffentlicht von J. A. am 16.08.2021

11.08.2021 / 00:24 Uhr
Meldung: brennt Lagerhalle 300qm mit Fahrzeugen

Die Feuerwehr Wilster wurde zur weiteren Unterstützung der Feuerwehr Krummendiek alarmiert, die bereits seit rund 40 Minuten mit mehreren weiteren Feuerwehren einen Großbrand in einer Lagerhalle mit angrenzendem Wohnhaus bekämpfte.

Durch den Einsatzleiter erhielt die Feuerwehr Wilster den Auftrag, über die Drehleiter die Brandbekämpfung von oben durchzuführen und so den Löschangriff aus mehreren Rohren der sich bereits im Einsatz befindlichen Einheiten zu unterstützen. Auf Grund der Lage der Einsatzstelle mußten für die Wasserversorgung mehrere hundert Meter Schlauchlängen von unterschiedlichen Hydranten aufgebaut werden.

Letztendlich konnte jedoch auf Grund der Bauweise und trotz des massiven Löscheinsatzes ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude nicht verhindert werden, so daß es zu einem Totalverlust kam. Um alle Brandherde zu erreichen, war ein Einreißen de Gebäudes mit einem Bagger unumgänglich.

Nach rund 6 Stunden im Löscheinsatz war das Feuer soweit bekämpft, daß unter anderem die Feuerwehr Wilste aus dem Einsatz entlassen werden konnte.

Weitere Infos und Bilder unter www.kfv-steinburg.de

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L2, MZF, Anhänger mit Wasserwerfer