41/2024 | Feuer

Veröffentlicht von B.K. am 28.04.2024

28.04.2024 / 12:53 Uhr
Meldung: Schornsteinbrand

Am frühen Sonntagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilster zu einem Schornsteinbrand in die Straße Landrecht alarmiert. Schon beim Einbiegen in die Straße konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Umgehend wurde die Drehleiter mit notwendigem Kehrgeschirr in Stellung gebracht, sowie ein Atemschutztrupp mit kleinlöschgerät in das verrauchte Obergeschoss geschickt. DIeser schloss eine geöffnete Revisionsklappe und löschte kleine Glutflecken auf dem Teppich ab. Der herbei gerufene örtliche Schornsteinfeger demontierte aus dem Korb der Drehleiter eine Regenhaube und kehrte den Kaminzug. Abschließend wurden die glühenden Überreste durch die untere Revisionsklappe entfernt und abgelöscht.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, DLAK 23/12, MZF