32/2021 | Feuer größer Standard

Veröffentlicht von B.K. am 29.07.2021

12.07.2021 / 23:19 Uhr
Meldung: brennt Resthof

Die Feuerwehr Wilster wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Brokdorf mit der Drehleiter zu einem brennenden Resthof in der Straße Osterende alarmiert. Vor Ort erhielten die Einsatzkräfte den Auftrag, das bereits in Vollbrand stehende Gebäude auf der Rückseite über die Drehleiter von oben abzulöschen und den bereits eingeleiteten Löschangriff der Feuerwehren Brokdorf und Wewelsfleth auf der Vorderseite zu unterstützen.

Um die Wasserversorgung für die großen benötigten Mengen Löschwasser sicherzustellen und auch um benachbarte reetgedeckte Gebäude zu schützen, wurde außerdem auch die Feuerwehr Beidenfleth nachalarmiert, so dass zu Spitzenzeiten bis zu 6 Feuerlöschkreiselpumpen aus dem anliegenden Graben des Kernkraftwerks Brokdorf förderten.

Mit Hilfe eines Baggers musste das Gebäude, in dem Stroh gelagert wurde, letztendlich abgerissen werden, um auch an die letzten Glutnester zu gelangen.

Weitere Infos und Bilder unter www.kfv-steinburg.de

Fahrzeuge: ELW, DLAK 23/12, LF 8/6, MZF-LZG, Wasserwerfer