30/2020 | Feuer

Meldung: Brandgeruch in der Schule

16.06.2020 / 12:50 Uhr
Meldung: Brandgeruch in der Schule

In der Grundschule St. Margarethen wurde in einem Klassenraum im ersten Obergeschoss Brandgeruch festgestellt. Noch während der Notruf abgesetzt und die Feuerwehren St. Margarethen, sowie Brokdorf und Wilster zur Löschhilfe alarmiert wurden, führten die Lehrkräfte die beiden noch anwesenden Schulklassen aus dem Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte noch Brandgeruch festgestellt werden. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Atemschutzsicherungstrupp gestellt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Zwischendecke und der Dachbereich unter Zuhilfenahme der Drehleiter abgesucht. Da der Verdacht eines Kabelbrands bestand, wurde ein Elektriker zur Einsatzstelle gerufen. Dieser konnte als Ursache eine defekte Leuchtstofflampe ausmachen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF8/6, MZF