28/2021 | Feuer 2

Veröffentlicht von J. A. am 28.06.2021

28.05.2021 / 07:47 Uhr
Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Brandmeldereinlauf im WEZ alarmiert. Vor Ort stellte Einsatzleiter und Wehrführer Ralf Theede eine Rauchentwicklung in einem Drogeriemarkt fest und schickte umgehend eine Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung in den Markt vor.

Auf Grund eines technischen Defekts fiel jedoch am ersten Löschfahrzeug die Pumpe aus, weshalb das Einsatzstichwort von FEU auf FEU 2 erhöht wurde, um Unterstützung durch die Nachbarwehren St. Margarethen und Nortorf zu erhalten. Der Löschangriff wurde schließlich über die Pumpe des zweiten Fahrzeugs der Feuerwehr Wilster vorgenommen.

Im Verlauf des Einsatzes konnte als Ursache der Rauchentwicklung mit Hilfe der Wärmebildkamera der Elektroanschluß eines Verkaufsregals ausgemacht werden. Das Regal wurde spannungsfrei geschaltet und anschließend der Laden mit 2 Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, MZF, GWL-NFS

Außerdem: