Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

27/2021 | Technische Hilfe klein mit Gefahrstoff

Veröffentlicht von J. A. am 18.05.2021

16.05.2021 / 15:55 Uhr
Meldung: Halogenhaltige Lösung läuft in die Gullys

16.05.2021 / 15:55 Uhr
Meldung: Halogenhaltige Lösung läuft in die Gullys

Eine Gruppe der Feuerwehr Wilster wurde in die Straße Klosterhof alarmiert, weil eine halogenhaltige Lösung in die Gullies zu laufen schien. Vor Ort stellte sich dann heraus, daß Kinder mehrere Dosen mit Lacken über die dort abgestellten PKW und den Boden ausgekippt hatten und der Anrufer sich durch die niederländische Beschriftung der Dosen in die Irre hatte führen lassen.

Da verschmutztes Regenwasser in die Oberflächenentwasserung zu laufen drohte, wurde zum einen die verschmutzte Fläche mit Bindemittel abgestreut und um den Sieleinlauf ein Damm aufgeschüttet.

Einsatzende: 16:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, MZF, MZF-LZG
Einsatzkräfte: 19

Außerdem Polizei und Umweltbehörde


zurück