Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

16/2021 | Technische Hilfe Person droht zu springen

Veröffentlicht von J. A. am 27.03.2021

24.03.2021 / 20:24 Uhr
Meldung: Persond droht vom Dach zu springen

24.03.2021 / 20:24 Uhr
Meldung: Persond droht vom Dach zu springen

Die Feuerwehr Wilster wurde alarmiert, weil in der Rathausstraße eine Person vom Dach eines Hauses zu springen drohte. Nach Kontaktaufnahme durch den Einsatzleiter konnte die betroffene Person soweit deeskaliert werden, daß sie freiwillig wieder vom Dach steigen wollte. Parallel wurden Leitern für die Rettung und Licht zur Ausleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut. Ein Sprungretter konnte auf Grund der engen Verhältnisse an der Einsatzstelle nicht in Stellung gebraucht werden.

Gesichert durch eine Einsatzkraft stieg die Person schließlich wieder über ein Dachflächenfenster zurück ins Haus und konnte zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzende: 21:15 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L2, MZF
Einsatzkräfte: 31


zurück