14-27/2022 | Technische Hilfe droht zu fallen

Veröffentlicht von J. A. am 09.03.2022

18.02.2022 / 22.01
Meldung: Unwettereinsätze

In der Nacht von Freitag bis in den Samstagabend mussten durch die Feuerwehr Wilster 14 durch den Orkan Zeynep verursachte wetterbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilster besetzten in der Nacht das Gerätehaus in Wilster, um die bist zum nächsten morgen anfallenden Einsätze abarbeiten zu können, so dass die erwartete hohe Anzahl an Hilfeersuchen am folgenden Tag mit einer zweiten ausgeruhten Gruppe übernommen werden konnten.

In Wilster mußten bis zum Samstagabend mehrere umgestürzte Gefahrenbäume und zu fallen drohende Äste beseitigt werden, die Drehleiter wurde unter anderem in Glückstadt, Rahde und Itzehoe für die Beseitigung von mehreren Gefahrenbäumen und losen Dachziegeln angefordert.

Einsatzende: 19.02.2022, 17:50 Uhr