06/2021 | Feuer größer Standard

Meldung: Rauchentwicklung und Feuerschein aus Kleingartenanlage

14.02.2021 / 23:09 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung und Feuerschein aus Kleingartenanlage

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einer Rauchentwicklung mit Feuerschein in die Kleingartenanlage in Wilster alarmiert. Auf Grund der Anzahl der Anzahl der Anrufer und Meldungen, wurde noch auf der Anfahrt von der Leitstelle das Stichwort auf "Feuer größer Standard" erhöht, weil vermutet wurde, daß eine größere Lagerhalle brannte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Wehrführer Ralf Theede konnte jedoch schnell erkundet werden, daß eine Laube auf einer Parzelle in voller Ausdehnung brannte. Für die Brandbekämpfung mußte eine ca. 200m lange Schlauchleitung von der Straße Allee aus in die Kleingartenanlage verlegt werden, zur Ausleuctung der Einsatzstelle wurde ein Stromerzeuger sowie Strahler mit Stativ bis zur Einsatzstelle getragen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte schließlich die Laube ab, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch längere Zeit hin.

Weitere Bilder und ein Bericht unter www.kfv-steinburg.de.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L2, MZF, MZF-LZG