03/2018 | Technische Hilfe Menschenleben in Gefahr

Meldung: PKW im Graben

17.01.2018 / 16:41 Uhr
Meldung: PKW im Graben

Die Feuerwehr Wilster und die örtlich zuständige Feuerwehr Aebtissinwisch-Ecklack wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Aebtissinwisch-Ecklack fanden diese einen auf der Seite liegenden PKW in einem Straßengraben vor, die Fahrerin war glücklicherweise jedoch nicht eingeklemmt, sondern nur in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Unter der Einsatzleitung des Wehrführers der Feuerwehr Aebtissinwisch-Ecklack, Henning Plett, wurde die Straße gesperrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrerin aus Ihrer misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilster, die für die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät alarmiert wurden, mussten nicht mehr tätig werden.

Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L2, DLAK 23/12