Verstärkung gesucht

Wir brauchen Teamplayer

Ihre Freiwillige Feuerwehr Wilster leistet Hilfe und Sicherheit - und das an 365 Tagen im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wenn es darauf ankommt, setzen wir auch unser Leben für sie ein, gehen für sie durchs Feuer, wo andere wegrennen riskieren wir Leib und Leben für mehr Sicherheit.

Vorbeugung, Schutz und Rettung vor Gefahr sind unser Anliegen, dafür opfern viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer regelmäßig ihre Freizeit, sei es für Fortbildung, Übung oder beim Ernstfall - natürlich unentgeltlich!

Diese Bereitschaft der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wilster erscheint vielen als Selbstverständlichkeit und nur wenigen ist bewusst, wie viel Arbeit unsere Feuerwehrleute leisten. Hinter dieser Leistung stehen Menschen, Frauen und Männer, die im Dienste ihrer Mitmenschen auf Freizeit verzichten und jederzeit bedingungslos zur Verfügung stehen. Dabei unternehmen wir große Anstrengungen unsere Feuerwehrleute immer auf dem neusten Stand der Technik zu halten und bieten zahlreiche Ausbildungseinheiten an.

Um auch in Zukunft unser hochmotiviertes Team von Freiwilligen optimal auf den Ernstfall vorzubereiten, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir sind auf jedes Mitglied der Feuerwehr angewiesen und ich lade jeden Interessenten für diese Aufgabe ein, sich bei uns zu melden. Nur hochmotivierten freiwilligen Helfern ist es zu verdanken, dass Wilster über eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr verfügt.

Fördernde Mitgliedschaft

Sie möchten die Feuerwehr Wilster unterstützen, Ihnen fehlt aber die Zeit, sich an Übung und Einsatz zu beteiligen? Durch eine Mitgliedschaft als förderndes Mitglied können Sie die Feuerwehr Wilster finanziell unterstützen. Das Geld kommt der Kameradschaftskasse zugute und wird unter anderem für die Verschönerung unserer Unterrichtsraumes oder für die Anschaffung von Dienstbekleidung (T-Shirts, Pullover) verwendet.

Einen Antrag können Sie hier herunterladen.